Voraussichtlich ab 01.09.2024 neue Internetseite.

"Mr. Dresden" on Tour

Hoteldirektor Rolf Haug und Rolf Leube alias "Mr. Dresden"

„Mr. Dresden“ war als unserer Botschafter mit seiner Familie 14 Tage auf der Ostseeinsel Usedom, im Steigenberger Hotel des schönen Seebades Heringsdorf. Dort traf er den Hoteldirektor Rolf Haug, der sich als Kenner von Dresden zeigte. Immerhin ist Sachsen ein wichtiger Quellmarkt für die Sonneninsel Usedom. Beide tauschten sich über das Hotelgewerbe weltweit und über den Unterschied bei Luxusimmobilien in Dresden und Heringsdorf aus. Hierbei zeigte sich, dass Heringsdorf in der Vergangenheit teilweise viel höhere Immobilienpreise aufgerufen hat als Dresden. Der Hoteldirektor brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass auf alle Fälle künftig in Dresden noch viel höhere Immobilienpreise erzielt werden. Er meint als Kenner des Marktes, dass sich die sächsische Landeshauptstadt mittelfristig ähnlich wie München entwickeln wird.

 

Die vollständige Ausgabe der Dresdner Woche finden Sie hier.

Quelle: Dresdner Woche 33/2014

Zurück